Neue Realitäten

15. August 2022

lemonheads on tour

Schon lange geplant, war es nun endlich soweit. Die ganze lemonbrain Crew begab sich vergangenen Montag / Mitte August in ganz neue Realitäten. Unsere Reise startete mit einer gemütlichen Zugfahrt dem Zürichsee entlang bis zu unserem Ziel; der Fusionarena. Da angekommen wurde zuerst mal eine Runde an der Playstation gezockt, bis wir uns endlich in unsere Uniformen schmeissen konnten. Mit dem passenden Superhelden Outfit trauten wir uns auf unsere Reise ins Ungewisse. Als erstes stand nichts geringeres an, als die ganze Welt zu retten. Als Team Alpha war es unsere Aufgabe einen lang vergessenen Feuerdämon zu besiegen und damit das Fortbestehen der Welt zu sichern. Dabei begaben wir uns in die geheimen Tiefen des Tempels «Tikal». Neben kleinen Rätseln waren wir aber vor allem vom unglaublich echten Eindruck dieser Lavawelt beeindruckt. Mithilfe von Wind, Hitze und Duft wurden wir in eine komplett neue Realität entführt.

Nach dem wir mal schnell die Welt gerettet hatten, war es Zeit für etwas Action. In einem drei gegen drei wurde der finale Kampf um die lemonbrain-Ehre ausgetragen. In einem klassischen Shooter-Game traten Team-Blau; Marco, Markus, Tonia, gegen Team-Rot; Kurt, Murat, Donat, an. In drei nervenaufreibenden Runden gelang es Team-Blau das Gegnerteam in die Knie zwingen.

Zum Schluss durften wir noch den 4D-Flugsimulator «Birdly» ausprobieren. Im Wingsuit galt es möglichst schnell und ohne Crashs ins Ziel zu gelangen. Ein einzigartiges Erlebnis!

Time for Food

Nach der ganzen Aufregung war es endlich Zeit für Essen. Mit einem Korean BBQ konnten wir den rundum gelungenen Tag gemütlich ausklingen lassen.