Website-Refresh

Kantonsspital Glarus

Ausgangslage

Das Kantonsspital Glarus hat den Anpsruch immer mit der Zeit zu gehen und stets modern zu bleiben. Entsprechend wurde es Zeit auch den Onlineauftritt komplett zu überarbeiten. Der Kunde wünschte sich trotz der Vielzahl an Inhalten, dass die Seite übersichtlich bleiben soll und jeder der breiten Zielgruppen schnell und einfach an die gewünschten Informationen gelangen kann.
 

Kunde

Kantonsspital Glarus

Lösung

Die Website hat von uns ein komplett überarbeitetes, ansprechendes, zeitgemässes und funktionales Design erhalten. Die Problematik der unzähligen Inhalte und damit die Gefahr einer unübersichtlichen Website, haben wir mit einer völlig neuen Struktur gelöst. Dank unterschiedlichen Menüs werden dem User dabei nur die für Ihn relevanten Informationen in der entsprechend optimierten Sprache angezeigt. So können sich Eltern zum Beispiel über die Kinderarztpraxis informieren, das Fachpersonal wird aber im Bereich Pädiatrie detaillierter abgeholt. Die Website merkt sich gemachte Auswahlen und irrelevante Informationen werden herausgefiltert und können bei Bedarf auch wieder sichtbar gemacht werden. Die intelligiente Suche, die den User auch zum Ziel bringt wenn er den Begriff «Öffnungszeiten» statt «Besuchszeiten» verwendet, lernt mit jeder Suchanfrage ständig dazu und kann so dem Nutzer immer zielführendere Vorschläge machen. All diese Funktionen können vom Kunden kinderleicht betreut werden und auch mehrfach verwendete Informationen müssen dank einer globalen Verwaltung nur einmal aktualisiert werden.

Unsere Aufgaben

Konzeption

Webdesign

Programmierung