Körper, Geist und Webseite

12yoga

Ausgangslage

In der heutigen Zeit ist wohl kaum etwas so populär wie Yoga. Unsere Kundin praktiziert schon lange als diplomierte Yogalehrerin, was man ihrer Website auch langsam ansehen konnte. Aus diesem Grund bekamen wir den Auftrag die alte Website in die heutige Zeit zu katapultieren. Das Erscheinungsbild sollte dabei mehr oder weniger übernommen werden, vorallem sollte die Website technisch auf den neusten Stand gebracht werden.

Kunde

12yoga

Lösung

Entstanden ist ein kurz und knackiger Onepager. Der User kann sich so, in einer vom Kunden festgelegten Reihenfolge, durch die Inhalte scrollen. Die Webseite wird vorallem durch diverse Illustrationen charakterisiert, begonnen mit den Blumen, welche den User die ganze Zeit begleiten, über einige sogenannte Asanas zu den drei verschiedenen Yogakursen bis zur Illustration der Lehrerin selbst. Die Webseite überzeugt durch ein persönliches und luftiges Erscheinungsbild, welches sicherlich in Erinnerung bleibt.

vorher

nachher

Unsere Aufgaben

Konzeption

Webdesign

Programmierung

Illustration