Auf der Suche nach einem neuen Freund?

Naturparadies Engi

Ausgangslage

Seit 2016 entwickeln Flurina und Peter Marti das Naturparadies in Engi (GL). Der ganzen Idee liegt der Respekt und die Dankbarkeit der Natur zu Grunde. Mit ihren mehr als 70 Bäumen und einer 40 Meter langen Wildhecke wir die gesamte Biodiversität nachhaltig gefördert. Nachdem die Idee fertig entwickelt war, fehlte nur noch der passende Markenauftritt. Da es vorwiegend darum geht einen Baumfreund zu finden, wünschte sich der Kunde, dass der Hauptname als «Baumfreundschaft» kommuniziert wird. Vorwiegend ging es darum einen passenden Auftritt fürs Web zu entwerfen. Im Verlauf des Projektes kamen jedoch auch diverse Drucksachen dazu.

Kunde

Naturparadies Engi

Lösung

Als erstes ist auf der Basis einer Kundenskizze ein einfaches Logo für die Brand «Baumfreundschaft» entstanden. Anschliessend haben wir uns an die Konzeption der Website gemacht. Die Website besticht vor allem mit der interaktiven Karte auf der Homepage auf welcher die Besucher das ganze Paradies von Oben betrachten können und auch direkt alle Bäume entdecken können. Die Seite gibt dem Besucher, dank der vielen Bildern, die Möglichkeit in die Welt des Naturparadies einzutauchen. Immer wieder erhält der User die Möglichkeit sich für eine Baumfreundschaft zu entscheiden und so das Naturparadies zu unterstützen.

Unsere Aufgaben

Konzeption

Webdesign

Logo-Design

Fotografie

Diverse Drucksachen

Drucksachen

Als weiteres Schlüsselelement durften wir eine Freundschaftschaftsurkunde gestalten. Da für das Naturparadies Nachhaltigkeit eine grosse Rolle spielt, verwenden wir für alle Drucksachen ein Papier mit 30% Grasanteil. Durch das Recycling-Papier ensteht so ein sehr autenthischer Natural-Look welcher perfekt zum Naturparadies passt. Zudem durften wir einen etwas spezielleren Flyer gestalten, der die Geschichte rund um die Baumfreundschaften erzählt. Durch die diversen Falze fühlt es sich fast so an als würde man ein Geschenk auspacken. Auch hier vermitteln einem diverse Stimmungsbilder direkt einen Eindruck vom Naturparadies und dessen Gründern. Als letztes konnten wir auf Wunsch des Kunden noch eine «Laubhaufenexplosion» als Design für auf eine Stofftasche erstellen.

lemonbrain gmbh
burgstrasse 1 | 8750 glarus

+41 55 536 40 41