Lehre by Eberle – Website
Hans Eberle AG
Ausgangslage
Die Hans Eberle AG in Ennenda ist mit rund einem Dutzend Auszubildenden ein wichtiger Ausbildungsbetrieb im Kanton. In der Industrie fehlt oft Fachpersonal und deshalb ist es umso wichtiger, in die Ausbildung von künftigem Fachpersonal zu investieren. Dies ist auch anderen Betrieben bewusst und deshalb sind gute Lehrlinge auf dem Markt hart umkämpft. Die Hans Eberle AG erkannte den Handlungsbedarf und wollte mit einer speziellen Website für künftige Lehrlinge diese Zielgruppe besser ansprechen.
Kunde
Hans Eberle AG
Lösung
Wir haben uns ein umfassendes Kommunikationskonzept überlegt, das weitergeht als «nur» eine eigene Website. Mit «Lehre by Eberle» entstand ein eigener Brand, der künftig auch unabhängig von der Hans Eberle AG beworben werden kann. Ein einheitlicher Auftritt, der speziell auf die junge Zielgruppe zielt, aber trotzdem stark an jenen des Lehrbetriebs angelehnt ist. Eine starke Bildsprache, welche die Lehrlinge ins Zentrum stellt, illustrative Elemente, jugendliches Design und eine einfache prägnante Sprache sind ebenso wichtig, wie eine mobileoptimierte, funktionale Website. Kleine Spielereien wie z.B. eine subtile Animation, welche bewusst erst auf den zweiten Blick ersichtlich ist, bleiben im Gedächtnis und verschafft dem Lehrbetrieb einen Vorteil gegenüber anderen Ausbildungsbetrieben.