Imagebroschüre
Hans Eberle AG
Ausgangslage
Viele Jahre präsentierte sich die Hans Eberle AG mit der selben Imagebroschüre. Dank unpersönlichen Bildern und allgemeinem Inhalt hatte diese so lange Bestand. Die Belegschaft konnte sich aber entsprechend wenig damit identifizieren. Wie können weiterhin zeitlose Bilder verwendet werden und doch eine persönlichere Note transportiert werden? Wie kann die Hans Eberle AG Ihre Herkunft und Vorzüge attraktiv aufzeigen und sich von der Konkurrenz abheben?
Ihren Kunden ein klares Bild vom Unternehmen aufzuzeigen, wünschte sich die Hans Eberle AG eine Imagebroschüre. Dabei soll natürlich die Seriosität des Unternehmens klar ersichtlich sein, aber als Glarner Firma wünschte sich die Hans Eberle AG auch einen Bezug zu den Bergen.
Kunde
Hans Eberle AG
Lösung
Inspiriert durch die imposanten Bergfotografien mit welcher die Hans Eberle AG ihre Verbundenheit zum Glarnerland präsentiert ist eine innovative Idee entstanden. So bietet die Analogie zur Bergwelt viele Parallelen zum Geschäftsfeld des Glarner Metallverarbeiters. Der Betrachter bewegt sich durch die Glarner Bergwelt und erklimmt dabei sicher den Gipfel. Dabei begleiten ihn handskizzierte Illustrationen, die ein individuelles Erscheinungsbild schaffen und mit einem hohen Identifikations- und Wiedererkennungswert auftrumpfen. All das ohne zeitlos zu werden und so ist auch künftig ein langes Verwenden der Broschüre gewährleistet.