Jubiläumsbroschüre

Stiftung Domicil

Ausgangslage

Die Stiftung Domicil nimmt sich in der Stadt Zürich und Umgebung einem akuten Problem an und hilft Menschen, die aus wirtschaftlichen, sozialen oder kulturellen Gründen keine angemessene Wohnung finden. 2019 durften Sie das 25-jährige Jubiläum feiern, die Festlichkeiten sollen durch eine attraktive Festbroschüre begleitet werden.

Kunde

Stiftung Domicil

Lösung

Neben dem Konzept und der druckfertigen Aufbereitung einer hochwertigen Jubiläumsbroschüre ist ein ganzheitliches Erscheinungsbild für die Kommunikation rund um den Anlass entstanden, welche in den verschiedensten gedruckten und digitalen Inhalten zum Tragen kam.
25 Perspektiven und die Gesichter dahinter spielen die Hauptrolle. Den verschiedenen Funktionären (Wohnraumanbietern, Wohnraumsuchenden und Unterstützern) wurde jeweils eine CI-Farbe zugeteilt und so entstand ein verspieltes aber durchdachtes Design. Als zentrales gestalterisches Element wurde die Zahl ins Zentrum gestellt und mit der pinken CI-Farbe wurde dem Anlass ein auffälliger Anstrich verliehen.

Unsere Aufgaben

Konzeption

Gestaltung

Animation