Lehrlingskampagne
Hans Eberle AG
Ausgangslage
Die neue Website «Lehre by Eberle» ist online und nun galt es diese mit einer Plakatkampagne und geeignetem Werbematerial auffällig zu bewerben.
Kunde
Hans Eberle AG
Lösung
Wer kennt sie nicht, die berühmte Fotografie «Lunch atop a Skycraper», in der Arbeiter in luftiger Höhe beim Bau des Rockefeller Center auf einem Stahlträger ihre Mittagspause geniessen? Gut 100 Jahre später ist die gesellige Pause wohl immer noch eines der wichtigsten Elemente der Arbeit und so eignet sich eine Anspielung an das berühmte Bild super, um neue Lehrlinge für die Stahlbranche zu gewinnen. Die Lehrlinge halten berufstypische Attribute statt Sandwichs in der Hand. Das beliebig erweiterbare Sujet eignet sich sehr gut, um es gleich auf zwei nebeneinanderstehenden Plakatstellen zu publizieren. Die Kampagne läuft mittlerweile erfolgreich seit mehreren Jahren und es haben bereits 31 verschiedene Lehrlinge auf dem Stahlträger Platz genommen. Die individuelle Bildsprache kommt auch in allen weiteren Werbemitteln von «Lehre by Eberle», wie Flyern oder Roll-ups, zum Tragen.
vorher
nachher