Auffällig und modern – statt gut getarnt

Menzi Sport

Ausgangslage

Menzi Sport ist seit vielen Jahren eine bewährte Marke im Glarner Unterland und die Anlaufstelle für Jagdzubehör und Sportbekleidung. Mit den Jahren wurde für den Inhaber Ruedi Menzi auch der Onlineverkauf wichtiger und er entwickelte mit der Bergkralle auch ein eigenes Produkt, für welches wir bereits erfolgreich das Erscheinungsbild entworfen haben. Die Website war in die Jahre gekommen, die Shopfunktionalitäten veraltet und es galt künftig die externe Website für die Bergkralle ebenfalls in die Seite von Menzi Sport zu integrieren.

Kunde

Menzi Sport

Lösung

Wir haben für Menzi Sport ein komplett neues Design entworfen und auch die gesamte Struktur und Funkionalität überdacht. Der überarbeitete Look wirkt modern, berücksichtigt aber auch Zielgruppe und Gestaltungselemente der Marke «Menzi Sport», die ein grosses Vertrauen geniesst. Geholfen haben uns dabei die Erfahrungen, die wir bereits mit der Entwicklung der Marke «Bergkralle» machen durften. Enstanden ist eine übersichtliche, zeitgemässe Website mit einem komplett von uns neuentwickelten Webshop, der bequem vom Kunden bewirtschaftet werden kann. Der neuintegrierte Bereich für die Bergkralle ersetzte dabei auch die zuvor unabhängige Website bergkralle.ch.

Unsere Aufgaben

Konzeption

Webdesign

Programmierung

Webshop