Frisch und innovativ
Ernst Gygli
Ausgangslage
Technisch und inhaltlich veraltet, benötigte die Ernst Gygli AG dringend ein Update ihrer Website. Doch gar nicht so einfach, denn neben Privatkunden und Restaurants gehören auch Grosshändler zu deren Kunden – die verschiedenen Bedürfnisse könnten nicht unterschiedlicher sein.
Kunde
Ernst Gygli
vorher
nachher
Lösung
Entstanden ist eine Website, die die vier Geschäftsbereiche (Engros, Markthalle, Verkaufswagen und Winestore) getrennt behandelt. Eine einladende, persönliche, bildlastige Welt mit eigens entworfenen Piktogrammen. Die Website enthält eine Vielzahl von Funktionen, die speziell auf die Gegebenheiten des Kunden konzipiert wurden. So können Geschäftskunden mit einer benutzerfreundlichen Freitextbestellung oder aus einem umfangreichen Bestellformular bestellen, gerade so wie es der jeweilige Kunde bevorzugt. Privatkunden können Vorbestellungen für die Markthalle oder den Verkaufswagen tätigen. Die wöchentlichen Aktionen können direkt von der Website als PDF generiert werden und an die Engros-Kunden versendet werden. All diese Funktionen haben auch den Workflow von Ernst Gygli AG erheblich vereinfacht und optimiert. Zudem haben wir für den Bereich «Winestore and more» einen intuitiven und übersichtlichen Shop programmiert.