Drei Zielgruppen – eine Website

Stiftung Domicil

Ausgangslage

Die bisherige Website war nicht responsiv und vermochte nicht alle drei Zielgruppen (Wohnungsanbieter, Wohnungssuchende und Unterstützer) gleichermassen anzusprechen. Zudem sollte die Website sowohl in Bedienung und Design deutlich zeitgemässer werden.
 

Kunde

Stiftung Domicil

Unsere Aufgaben

Konzeption

Webdesign

Programmierung

Lösung

Als zentrales Element wurde die Menüstruktur neu an den drei Zielgruppen ausgerichtet. Gleich beim Einstieg der Website entscheidet der User zu welcher Zielgruppe er sich zählt und findet die für Ihn relevanten Informationen mit einem dynamischen, innovativen Menü. Die drei Bereiche werden auch farblich unterschieden und es ist zu jedem Zeitpunkt klar in welchem Bereich man sich befindet. Sämtliche allgemeinen Informationen zu Domicil sind in einem vierten Bereich zusammengefasst.

vorher

nachher